Mittwoch, 25. Dezember 2019

Alle guten Wünsche

Tja... lange nichts von mir hören lassen,  aber auf meinen traditionellen Jahresrückblick und Ausblick will ich nicht verzichten.  Nicht für Euch, mehr so für mich selbst.  So ein Festhalten der Gedanken und Gefühle und der Vorsätze fürs neue Jahr.
Ja echt,  ich hab Vorsätze.  Eine Menge sogar!
Nicht nur, dass ich (und damit auch Minime) endlich wieder ganz zuckerfrei leben werden.  Ich generell wieder mehr auf mich achten will, mehr gute Zeit,  weniger stumpfe online Zeit.  Minime noch mehr schöne Momente schaffen.
Und vor allem,  endlich wieder zu mir selbst finden.  Die letzten 1,5 - 2 Jahre waren schwer und kräftezehrend. Aber, und das muss man manchmal einfach nur selbst beschließen,  jetzt ist Schluss damit.
Jetzt geht es darum endlich wieder ein gutes und schönes Leben zu haben. Entspannt zu sein, meinem Kind immer und wirklich immer eine gute Zeit zu schaffen. Ihr sicherer Hafen zu sein. Und,  mehr zu versuchen ein guter Mensch zu sein. Nicht nur Schlechtes weg lassen,  sondern auch mehr Gutes tun.  Und wenn es nur im Kleinen ist. Auch mit kleinen Dingen kann jeder von uns die Welt ein bisschen besser machen.
Tja, so  viel zu meinen Vorsätzen.  Diesmal weniger ein Rückblick,  weil ich eigentlich auch nicht weiß,  was ich zu Vielem sagen soll.  Dinge haben sich geändert,  Menschen haben sich geändert.  Beides in beide Richtungen. Das ist so. Und das muss man akzeptieren, damit man weiter machen kann im Leben.
Ich wünsch Euch das! Dass ihr glücklich seid. Und entspannt.  Und gütig und interessiert.  Lasst nicht zu, dass Euch alles egal ist.
Alle guten Wünsche für Euch. Und Frieden. Und Liebe! ✌❤

Keine Kommentare: