Mittwoch, 2. September 2015

Kleine Mädchen, kleine Sorgen - große Mädchen...

Gerade beim Bäcker....

Mädchen, ca. 3 Jahre, bricht gerade in Tränen aus, als ich dazu komme. Schreit und weint, läuft schon rot an. Der Papa kann die kleine nicht beruhigen. Irgendwas muss in ihrem kleinem zarten Leben gerade gar nicht stimmen.

Vater und Tochter gehen Richtung Ausgang, immer noch weinend, schreiend, der Vater beruhigend auf die Kleine einredend. Da ruft Ihnen die Bäckerin hinterher "Möchtest du einen Keks?" und hält an einer Zange einen Keks über den Tresen. Die Kleine schaut hoch, sieht den Keks und hört abrupt auf zu weinen, sie beginnt sogar zu lächeln. Lächelnd, Keks mampfend und offensichtlich wieder sehr glücklich zieht die Lütte von dannen.

Zurück bleiben die Bäckerin und ich. "Ist das noch ein schönes Alter, wo mit einem Keks alle Probleme vergessen und die Welt wieder in Ordnung ist. Man gut, dass die Kleine das noch nicht weiß", sage ich zu ihr. "Und mit zu viel Keksen werden die Probleme sogar noch viel größer", antwortet sie und wir schauen neidisch dem kleinen Mädchen hinterher....

Keine Kommentare: