Mittwoch, 30. September 2015

Es ist wie es ist ...

...oder warum es so wichtig ist , ehrlich zu sich selbst zu sein ...

Dinge passieren.  Gute, schlechte.  Uns allen.  Immer und immer wieder im Leben. Vieles davon passiert einfach so.  Einiges durch unser Zutun,  manches mit voller Absicht.

Eins bleibt immer gleich.  Es ist wie es ist!

Was ich selbst tun kann, ist die Art mit den Dingen umzugehen.  Und was ich mit dem Alter gelernt habe ist , dass es besonders wichtig ist , ganz ehrlich zu sich selbst zu sein.

Manch einem wurde das in die Wiege gelegt. Immer den Durchblick, klar der Verstand.  Andere lernen mit der Zeit dazu. Manche lernen es nie.

Ich liege irgendwo zwischen den beiden letzten.  Aber ich befinde mich wohl auf einem guten Weg. Ich kann mich heute schneller und deutlicher selbst darauf hinweisen , dass eine Situation nicht zu verändern ist oder nicht gut für mich.

Wie jeder Mensch kämpfe auch ich mit den Träumen und Hoffnungen aber mittlerweile schaffe ich es irgendwann Dinge zu trennen.  Auch wenn es immer noch einige Zeit dauert.

Sich selbst die Wahrheit vor Augen zu führen, ist auf jeden Fall das Verlässlichste in allen Situationen in denen es ist wie es ist ...

Wahrheit kann nach ihrem inneren Wesen nichts anderes sein als gut. 
[Lord G.G.N.Byron]


Keine Kommentare: