Montag, 14. September 2015

Ich packe meinen Koffer...

Es ist wieder soweit! Das Zigeunermädchen zieht weiter. Ganz meinem Rhythmus treu bleibend, keine drei Jahre vergangen. Es zieht mich weiter. Der zweite Umzug in dieser neuen Stadt. Der elfte Umzug in meinem (eigenständigen) Leben.

Die Wohnung hat ihre Dienste getan. Sie ist immer noch nett, aber ich kann auch ohne sie. Das werde ich sogar sehr gut, da sie doch einige Macken hat. Die kann sie behalten, meine Macken nehm ich mit.

In die Neue! Die eine alte ist. Mit hohen Decken und altem Holzboden. Und einer Badewanne. Endlich wieder! Für mich ist es deshalb auch völlig in Ordnung, dass der Sommer jetzt vorbei ist. In wenigen Wochen kann ich wieder jeden Abend eintauchen, abtauchen, wegtauchen. "Glückliche Auszeit" ist meine erste Anschaffung für die neue Wohnung. Und wenn ich in dem rotem Badeschaum liege, werde ich keinen Gedanken an die Alte verschwenden.

Warum es mich weiter zieht...? Es gab immer Gründe. Einen Freund oder dann auch Exfreund, zu hohe Nebenkosten usw. Aber eigentlich wohl, weil ich Veränderungen liebe. Nicht, dass ich es nicht zu erst mit Umstellen und Räumen versucht hätte. Aber nun ist es halt wieder so weit. Wir sind fertig miteinander.

Der einzige Haken an der Sache ist nur der lästige Umzug. Das Einpacken. Das Ausmisten. So schiebe ich es, wie die 10 Male vorher auch, vor mir her. Werde panisch, bin gestresst und drehe durch. Obwohl ich ja Übung habe. Im Weiterziehen. Im Neuanfangen.

Und deshalb stehe ich jetzt auf und packe meinen Koffer...und ne Kiste...und noch eine....

Keine Kommentare: