Donnerstag, 4. Februar 2016

Freundschaft ist ....

Für mich ist Freundschaft nicht , dass man sich jeden Tag sehen oder hören muss.  Man muss sich nicht ständig über alles auf dem Laufenden halten oder jedes Erlebnis miteinander teilen.
Man kann das. Aber ein Muss ist das  für mich nicht.
Freunde sind für mich Menschen , die ich irgendwann mal so sehr in mein Herz geschlossen habe ,  dass sie ihr Stück darin niemals verlieren werden.
Ich bin nicht böse , wenn man sich mal aus den Augen verliert.  Ich weiß selbst nur zu gut, dass das Leben manchmal so voll steckt mit Ereignissen und dem Leben ansich , dass man nicht immer die Zeit findet für all die lieben Menschen, auch wenn man gerne würde.
Um so mehr freut es mich , wenn man nach Wochen,  Monaten oder auch Jahren wieder  zueinander findet und zwar so , als hätte man sich erst gestern gesehen.

Freundschaft ist für mich das ,was einen verbindet  ❤

Was vermag uns zu trösten in den menschlichen Beziehungen voller Fehler und Mühsal außer Treue und gegenseitige Zuneigung unter wirklich guten Freunden?

Keine Kommentare: