Montag, 23. November 2015

Was bleibt ...

In einer Zeit , in der uns allen nicht nur unser eigenes Leben voll mit Problemen und Schwierigkeiten sondern auch die Schrecken dieser Welt und all das Leid der anderen in den Knochen steckt , ist es um so wichtiger wertvolle Momente zu schätzen.

Ein Mensch der nur anhand eines banalen Profilbildes weiß, was in dir vorgeht. Und dazu noch ein Mensch , den man gar nicht oft sieht.  "Seelenverwandt halt" war die Antwort auf meine Bewunderung darüber , wie das erkannt wurde.

Oder eine Karte eines eigentlich fremden Menschen  (ein Angehöriger einer kürzlich verstorbenen Bewohnerin bei der Arbeit) , der sich bedankt , dass ich bei ihrem Abschied dabei war. Und mir schreibt: bei unseren kurzen Begegnungen - sie strahlen schönes aus!

Eine Freundschaft , die aus einer irrsinnigen Situation entstanden ist , aber ohne die ich nicht mehr sein möchte.

Das Konzert , bei dem kleine Momente (eine Frau schreit in die Stille voller Freude "das ist mein Lied ") einem eine Gänsehaut bescheren.

Familie , Freunde , gute Momente ... das eigene und auch das Leid der Welt ist dadurch nicht verschwunden... aber vielleicht für einen Augenblick leichter zu ertragen...


Keine Kommentare: