Mittwoch, 13. Mai 2015

La Dolce Vita

Gerade mal 1 1/2 Wochen komme ich jetzt in den Genuss wieder einem "normalem" Leben nachzugehen.

Ich stehe um 7.30 Uhr auf, wo ich sonst die letzten 2 1/2 Jahre schon bei der Arbeit angekommen war. Und ich bin um 17 Uhr wieder zu Hause, wo ich sonst gerade erst die Arbeit wieder verlassen habe, um mich auf den langen Heimweg zu machen.

Die Arbeitszeiten haben sich zwar noch nicht richtig eingespielt und so kommt es, dass ich mal auch erst um 17.30 Uhr raus komme, aber ebenso bin ich auch schon in den Genuss gekommen um 15.00 Uhr Feierabend zu machen.

Ich saß also an einem Dienstag Nachmittag in einem Eiscafe in meiner Stadt in der Sonne und habe den restlichen Tag genossen. Sowas kannte ich in der vergangenen Zeit nur von den viel zu kurzen Wochenenden oder dem immer zu kurzen Urlaub.

Ich habe in den letzten Tagen Dinge in der Stadt erledigen können nach oder sogar vor der Arbeit, ich konnte mir sogar den ersten Fachartztermin machen lassen, ohne mir dafür einen ganzen Tag frei nehmen zu müssen.

Ich weiß, das alles klingt banal, aber für mich ist es die Zurückgewinnung meines Alltags.

...und das fühlt sich fast ein bisschen wie das süße Leben an!

Keine Kommentare: