Freitag, 11. Juli 2014

Ernten was man sät

Ich stehe generell hinter meinen Entscheidungen, trage die Konsequenzen.

Dennoch bin ich nun in eine Lebenslage, in ein Alter gekommen, da muss ich mir doch leider eingestehen, dass ich bestimmte Entscheidungen in meiner Vergangenheit nicht und niemals hätte treffen sollen.

Da meine Erfahrung leider aber auch gezeigt hat wie schnell das Leben vorbei sein kann, bin ich grundsätzlich immer noch der Auffassung im Jetzt zu leben.

Traurig macht mich daran, dass manche Entscheidungen nicht nur den Moment oder einige Zeit danach beeinflussen, sondern ein ganzes Leben ändern, die Lebensplanung umwerfen und Träume platzen lassen können.

Und was mich daran wohl am meisten ärgert ist, dass ich nicht mal jemanden die Schuld daran geben könnte, da ich einfach nur das ernte, was ich vor langer Zeit mal gesät habe...

Keine Kommentare: