Samstag, 10. Mai 2014

Mutter Mutter

Ich kann mich immer blind verlassen.  Auf Hilfe, meist auch auf Verständnis.
Man mag sagen, das ist ja selbstverständlich - bei einer Mama. Aber nein, ich habe leider sehen können, dass es nicht bei jedem so ist.  Mütter können ihren Kindern schlimme Dinge antun. Es beginnt schon damit sein Kind immer klein und schlecht zu machen und nie stolz zu sein.
Deshalb ist es wohl nicht selbstverständlich, dass ich meine Familie immer als meine besten Freunde sehen werde.  Das es für mich natürlich ist mit meiner Mutter über alle Themen zu reden. Das wir nicht nur zu Familienfeiern zusammen sind, sondern auch zusammen feiern und leben.

Das ich der mutige Mensch werden konnte, der ich jetzt bin, verdanke ich vor allem auch der Mama.
Selbst bei jeder unsinnigen Entscheidung stand sie hinter mir.
Bei jedem grossen Schritt hat sie nie nur einen Zweifel durchscheinen lassen.

Sich sicher sein zu können, das Mama immer hinter einem steht und immer da ist, ist wohl so ziemlich das beruhigendste Gefühl was es gibt.

I ♡ you

Tochter Tochter

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke! Danke! Danke! Tochter!Tochter!
Diese wundervollen Zeilen konnte ich
nur unter Tränen lesen, so gerührt war ich. Ich kann das ganze so nur zurück geben, denn so eine wundervolle Tochter zu haben ist auch nicht selbstverständlich aber auch ein bisschen die Ernte einer guten Saat. Irgendwie kommt alles zurück, dass Gute so wie das Schlechte.

Mutter! Mutter!